Digitaler Stammtisch am 04.04.20

Hallo,

Aufgrund der Corona-Kriese ist der Stammtisch aktuell ja ausgesetzt. Damit der Kontakt nicht völlig einschläft haben wir uns entschieden den Stammtisch per Videokonferenz trotzdem stattfinden zu lassen.

Ein Stammtischmitglied stellt zu diesem Zweck seinen Videokonferenz-Server zur Verfügung. Auf Anfrage per Mail (siehe unten) erhaltet ihr den Link, der am 04.04. um 20:00 dann freigeschaltet wird.

Auf Computern und Laptops könnt ihr diesen Link am Besten über den Firefox oder Chrome Browser öffnen.
Auf Mobilgeräten (Android/Apple) muss einmalig die Jitsi-App heruntergeladen und installiert werden:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet
Apple: https://apps.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

Mindestvorraussetzung wäre ein Mikrofon, schöner ist es natürlich, wenn wir euch auch über die Webcam / euer Mobilgerät sehen können!

Datenschutz / Sicherheit:
Es werden keinerlei Benutzernamen, Mailadressen etc. benötigt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Der Server speichert IP-Adressen für 1 Woche zu Sicherheitszwecken, dann werden die Logs automatisch gelöscht.
Die Verbindung erfolgt verschlüsselt (Server zu Client).

Testrunde
Ich biete am Sonntag Nachmittag (Ab ca. 15:00) und Mittwoch Abend (Ab ca. 18:30) die Möglichkeit, die Technik zu testen bevor es Samstag um 20:00 „ernst“ wird.
D.h. auch dort werde ich für 1-2h den Passwortschutz entfernen.

Liebe Grüße,
Kittysdemon
Kontakt: Pascal (at) ropeconnection (punkt) ms

Schreibe einen Kommentar